Labrador Welpen - Video News

Loading...

Verwandte Produkte zum Thema Labrador

11. März 2013

Labrador Gandhi: Der Therapeut auf vier Pfoten

Labrador Gandhi: Der Therapeut auf vier Pfoten:

Fingerfertigkeit ist eigentlich gefragt – doch Labrador Gandhi ist auch mit seinem Maul sehr geschickt und schiebt die Kugeln der Motorikschleife durch die ganze Strecke. Kurt Dante (78) sitzt dem Hund gegenüber und ist genauso eifrig dabei, seine Kugeln ins Ziel zu schieben. Am Ende hat der Senior gewonnen und freut sich. „Noch bin ich schneller als Gandhi“, sagt er lächelnd und streichelt dem geduldigen Tier über den Kopf.

Der siebenjährige Gandhi ist ein ausgebildeter Therapie- und Behindertenbegleithund und als einziger Vierbeiner in Düsseldorf in einem Krankenhaus im Einsatz. Als Therapeut auf vier Pfoten hilft Gandhi den Patienten in der Klinik Elbroich. In dem altersmedizinischen Zentrum werden psychiatrische und akut-geriatrische Erkrankungen mit dem Ziel behandelt, die Lebensqualität im Alter zu verbessern.

DieAusbildung des Hundes hat anderthalb Jahre gedauert
Alles zu diesem Thema ansehen »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles rund um den Hund