Verwandte Produkte zum Thema Labrador

7. März 2013

Haftstrafen für illegale Hundekämpfe in Griechenland

Haftstrafen für illegale Hundekämpfe in Griechenland:
13 der insgesamt 17 am vergangenen Samstag bei einem illegalen Hundekampf in Katerini in Griechenland verhafteten Personen wurden zu Haftstrafen verurteilt.
Zu Haftstrafen von zwei bis acht Monaten mit dreijähriger Bewährung und Geldstrafen von 2.000 bis 5.000 Euro verurteilte die Einzelrichter-Schnellgerichtskammer des Strafgerichts Katerini 13 der insgesamt 17 Personen, die am vergangenen Samstagabend (03 März 2013) im Rahmen einer Polizeiaktion unter der Beschuldigung verhaftet wurden, illegale Hundekämpfe veranstaltet und sich an einem Ort befunden zu haben, an dem Hundekämpfe durchgeführt wurden. Die übrigen 4 Personen, die bei der selben Aktion festgenommen worden waren, sprach das Gericht dagegen frei.
Die Hundekämpfe waren in einem Pferdestall außerhalb der Stadt Katerini organisiert worden, der als Treffpunkt für Jäger fungiert. Die Hundekämpfe verfolgten dutzende Zuschauer, welche die Flucht ergriffen, als sie die Präsenz der Polizei wahrnahmen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein Kampf zwischen zwei Pitbulls im Gang, die beide Verletzungen aufwiesen. Die Polizeibeamten fanden in drei Fahrzeugen weitere sieben Hunde, von denen einer tot war.
Die Angeklagten bestritten, sich zum Zweck der Veranstaltung von Hundekämpfen an dem Ort befunden zu haben und behaupteten, es habe sich um eine Begegnung von Jägern an dem obigen Treffpunkt gehandelt. Das Gericht wurde jedoch nicht überzeugt und befand 13 der 17 Angeklagten für schuldig. Aus der polizeilichen Voruntersuchung wurde jedenfalls nicht festgestellt, ob die Teilnehmer Geld auf die Hunde gewettet hatten.
Das Urteil des Gerichts rief den Protest der Vertreter von Tierschutzorganisationen in Katerini hervor, die der Verhandlung beiwohnten und erachteten, die Strafen hätten schwerer ausfallen müssen.
(Quelle: Zougla.gr)
Relevante Beiträge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles rund um den Hund