Labrador Welpen - Video News

Loading...

Verwandte Produkte zum Thema Labrador

20. Dezember 2012

Zwei ungewöhnliche Geschenkideen für Weihnachten

Zwei ungewöhnliche Geschenkideen für Weihnachten:
Penny und Sophia XmasIch bin schon fast etwas spät dran für diesen Post, aber ich wollte es dennoch schnell noch schreiben, denn ein Teil hiervon schwirrt mir schon länger im Kopf herum und ich finde, es eignet sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk für alle, die Tiere lieben. Gut, und die andere Idee ist eher praktisch.. Haha.
Ok, jetzt hab ich es. Falls das Geschenk für die Partnerin sein soll, würde ich Geschenkidee Nummer 1 empfehlen, ansonsten Nummer 2, wenn es für IHN sein soll. :)

Buck – der echte Pferdepflüsterer

Buck

Ich habe diesen Film bereits vor einigen Monaten gesehen und denke, dass ist die beste Dokumentation, die ich bisher geschaut habe. Sie basiert auf Buck Brannaman, ein waschechter Horseman und Pferde-Trainer, der bei Robert Redford’s Pferdepflüsterer der Berater und Trainer war. Nach wenigen Tagen wurde Buck selbst die Basis für die Figur des Films.
Others have falsely claimed to be the inspiration for Tom Booker in The Horse Whisperer. The one who truly inspired me was Buck Brannaman. His skill, understanding and his gentle, loving heart have parted the clouds for countless troubled creatures. Buck is the Zen master of the horse world. — Nicholas Evans (The Horse Whisperer)
Der echte Buck hat eine schwierige Kindheit, mit einem Vater, der ihn und sein Bruder bereits als kleine Kinder zum jüngstes Kinderpaar quer durch die USA zogen und Tricks mit Lassos (Trick Ropes) vorführten. Der Vater war Alkoholiker und behandelte die Kinder schlecht, inklusive Misshandlungen, bis sie eines Tages in eine Pflegefamilie gebracht wurden.
Abused horses are like abused children. They trust no one and expect the worst. But patience, leadership, compassion and firmness can help them overcome their pasts. — Buck Brannaman
Der Film zeigt wie Buck mit seinen Pferden kommuniziert, ohne zu reden. Ihm fremde schwierige Pferde werden zahm und folgen ihm innerhalb weniger Minuten. Es ist so beeindruckend zu sehen, wie er mit den Tieren umgeht, ohne körperlich auf sie wirken. Er versteht diese Pferde. Mittlerweile gibt er weltweit “Clinics”, in denen er in mehreren Tagen Pferdebesitzern so viel wie möglich über ihre Pferde beibringt.

Man sieht ihm immer die Traurigkeit seiner Vergangenheit an. Bei allem, was er tut oder sagt, ist es zu sehen.
Wenn wir denken, dass unsere Hunde schwierig sind, dann sollten wir vielleicht auch mal mit einem anderen Blick auf unsere Tiere schauen. Viele der Methoden und Sichtweisen, die Buck im Hinblick auf die Pferde in dieser Dokumentation beschreibt, können genauso gut auf Hunde angewendet werden. Selbst wer keine Erkenntnisse für die Hundeerziehung aus diesem Film ziehen kann, ist es trotzdem ein sehr sehenswerter Film.
Buck – der echte Pferdepflüsterer bei Amazon zu bestellen.

Fenix E05 LED Taschenlampe für den Schlüsselbund

Fenix E05Ich benutze diese kleine Taschenlampe bereits seit über einem Jahr und zwar fast täglich. Der Grund? Ich habe sie immer dabei, weil sie an meinem Schlüsselbund hängt.

Es ist wirklich erstaunlich wie häufig ich sie im Alltag einsetze:
  • Stromzähler ablesen
  • Unter dem Autositz nach etwas suchen
  • Im Flugzeug auf dem Boden nach etwas suchen
  • Bei Dunkelheit das Türschloss beleuchten
  • Bei Dunkelheit im Kinderwagen nach dem Baby schauen
Und bei fast jeder Abendrunde, um die Notdurft meiner lieben Penny ordnungsgemäß in den dafür vorgesehen Beutel einzusammeln, ohne in die Hinterlassenschaften anderer zu treten.
Die Lampe wiegt wenige Gramm, wird aus Flugzeugaluminum gefertigt, ist wasserfest und erstaunlich hell (27 Lumen für die, die damit was anfangen können). Sie wird mit einer kleinen Standard AAA-Batterie betrieben.
Da sie an meinem Schlüsselbund befestigt ist, hänge ich sie abends manchmal einfach nur aus meiner Hosentasche heraus während der Rest des Schlüsselbundes in der Tasche bleibt. Etwas schwer zu erklären, aber auf diese Weise ist der Boden unterhalb meiner Füße beleuchtet — was in manchen Situationen sehr praktisch sein kann.
Fenix E05 LED Taschenlampe bei Amazon.
Das Bild unten zeigt in etwa, wie ich das meine. Das waren meine beiden vielleicht etwas ungewöhnlichen Ideen für jeden Hunde-Liebhaber.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

– Christian Schilling
Fenix
Fenix Ausleuchtung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles rund um den Hund