Verwandte Produkte zum Thema Labrador

15. September 2012

Labrador Retriever - hundeschau.com - Das neue Hundemagazin

Labrador Retriever - hundeschau.com - Das neue Hundemagazin

In ihrem Buch "Labrador Retriever" erläutert die erfahrene Labradorkennerin und -liebhaberin Katharina Schlegl-Kofler, warum gerade dieser Hund die Herzen der Menschen in seiner Umgebung im Sturm erobert, was seine Persönlichkeit besonders auszeichnet, und was bei seiner Haltung zu beachten ist.

Sein freundliches und gutmütiges Wesen und seine unkomplizierte Art machen den Labrador Retriever zu dem perfekten Familienhund. Der Labrador Retriever ist unglaublich facettenreich. Er hat eine liebenswerte Persönlichkeit, für die sich immer mehr Menschen begeistern.Die Autorin Katharina Schlegl-Kofler kennt diesen Charme und bringt ihre umfangreichen Erfahrungen mit Labrador Retrievern in dieses Rasseporträt ein.

Neben einer ausführlichen Rassegeschichte vermittelt der Ratgeber alles Wissenswerte zu den Eigenschaften, Bedürfnissen und Haltungsansprüchen dieser Jagdgebrauchshunde. Wichtige Informationen zur Auswahl des richtigen Hundes, Eingewöhnung, Pflege, Ernährung, Erziehung und natürlich zur artgerechten Beschäftigung dieser sympathischen Rasse garantieren ein gutes und harmonisches Miteinander von Zwei- und Vierbeinern. Zusätzlich schildern Experten, Züchter und Liebhaber ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit ihren eigenen Labrador Retrievern.

Katharina Schlegl-Kofler hält und züchtet selbst seit vielen Jahren Labrador Retriever, die sie erfolgreich auf Apportier-Prüfungen und jagdlich führt. Die anerkannte Expertin für artgerechte Hundehaltung beschäftigt sich schon lange intensiv mit den Vierbeinern sowie ihrer Erziehung und Ausbildung. In ihrer Hundeschule finden Hundehalter tatkräftige Hilfe.hundeschau.com/labrador-retriever-gu.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles rund um den Hund