Labrador Welpen - Video News

Loading...

Verwandte Produkte zum Thema Labrador

8. März 2012

Labrador Welpen Erziehung: Abtrocknen nach dem Spaziergang

Labrador Welpen Erziehung: Abtrocknen nach dem Spaziergang
Hallo,
ich hätte da mal wieder eine Frage.

Seitdem wir Maylo haben, haben wir ein Problem damit, ihn nach dem Spaziergang (wenn er nass und dreckig ist) abzutrocknen. Er beißt dann immer wie ein Irrer in das Handtuch und setzt dafür auch sein ganzes Körpergewicht ein. Zunächst bin ich immer davon ausgegangen, dass er nur damit spielen will, aber ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass er es aus Angst (vielleicht etwas zu stark ausgedrückt) tut. Er weicht immer gleich zurück, wenn man mit dem Handtuch kommt und wirkt richtig gestresst (starkes Hecheln und ständiges über die Schnauze lecken).
Ist das bei allen Hunden so und man muss es ihnen erst beibringen oder hat er bei seinen Vorbesitzern vielleicht mal schlechte erfahrungen gemacht? Kennt ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles rund um den Hund