Labrador Welpen - Video News

Loading...

Verwandte Produkte zum Thema Labrador

8. November 2011

Unser Labrador Retriever - Verhalten Ängste

Unser Labrador Retriever - Verhalten Ängste
Ein gut sozialisierter Labrador, der beim Züchter schon vieles kennengelernt hat und der mit seinen zukünftigen Besitzern vieles erleben darf und dies auch muss, wird ein selbstbewusster Hund werden, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Allerdings kommt man auch in Situationen, die nicht im Welpenalter geübt worden sind. Zum Beispiel offene Metalltreppen am Flughafen. Bei solchen Situationen kommt das Vertrauen zum Führer ins Spiel. Befindet man sich in so einer Situation, dann sollte man dem Hund Entschlossenheit verdeutlichen, aber auch Verständnis. Also nicht: ,,Ich ziehe so lange an der Leine bis er darunter läuft". Solche Aktionen führen nur zu Misstrauen und das sollte nicht Sinn der Mensch-Hund-Beziehung sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles rund um den Hund